Eine unserer Passionen ist es, gemeinsam größere Projekte umzusetzen. Dabei haben ungewöhnliche Lines den größten Reiz. Das können besonders lange Lines oder welche mit einer beeindruckenden Szenerie sein. Lines an ikonischen Orten wie dem Weserstadion oder dem Dom haben ungeachtet ihrer Länge eine eigene Anziehungskraft. Und egal wie viele Zuschauer dabei sind, versuchen wir immer die Anfänger mitzunehmen und einzubeziehen.

Ein kleiner Einblick

Um solche Projekte umsetzen zu können, ist weitaus mehr gefragt als eine gute Balance. Es müssen Orte gefunden und auf ihre Umsetzbarkeit bewertet werden, Material und Mitstreiter organisiert und koordiniert werden, Genehmigungen eingeholt und Logistik geplant werden. Und damit hat der Aufbau noch nicht einmal angefangen. Je komplizierter der Zugang und je länger die Line, desto aufwendiger ist der Aufbau. Da können schon mal 10 Leute für mehrere Stunden beschäftigt sein. Um dann für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, wird ein Rettungskonzept entwickelt und das notwendige Material bereitgehalten. Wenn dann alles fertig ist, beginnt der entspannte Teil. Dazu gehören gemeinsames Abendessen, Musik am Lagerfeuer und lautes Anfeuern für jeden individuellen Erfolg!

Bisherige Projekte

September 2023
Maritime Woche

LED-Show passend zur Lichterfahrt bei der Maritimen Woche.

Juni 2023
Hoeg 2023

Auch 2023 sind wir wieder beim Hoeg Sommerfest mit dabei.

Juni 2023
Familienmesse Drentwede

Familienmesse in Drentwede. Mit mini Highline zum ausprobieren.

Mai 2023
Alexander von Humboldt

Wir verbinden die Alex mit der Teerhofbrücke!!

April 2023
Wiederaufbau Schwanke

Nach etwa 9 Monaten Genehmigungsprozess dürfen wir die Midline an der Schwankhalle wieder aufbauen.

Juli 22
Weser Stadion

Das Bremer Weserstadion lässt uns zwischen den Flutlichtmasten eine Line aufbauen. Einfach so zum Spaß! 

Juli 22
Samba Karneval

Zwei Lines für den Bremer Samba-Karneval in den Wallanlagen

Juni 22
HOEG Sommerfest

Für das HOEG Sommerfest bauen wir auf 84m Höhe eine atemberaubende Line zwischen die Türme des Bremer Doms und eine weitere über den Bremer Domshof. Ein absolutes Highlight! 

Mai 22
Kinder der Bodenlosigkeit

ein familiäres Highline-Treffen in Bremen mit 6 lines und ca 35 Highlinern aus Deutschland und den Niederlanden. 

Oktober 21
Piesberg Osnabrück

Kollaboration mit Slackline Marburg/Gießen. 390m lange Highline am Piesberg in Osnabrück, eine der längsten Lines Deutschlands.

August 21
Building a Bridge

100m lange Highline über dem Domshof im Zuge des Literaturwettbewerbs von ‘Building a Bridge’ auf der Bühne des Open Space.

Juni 21
Life-act beim Showtalk "Schöne neue Innenstadt"

in den Bremer Wallanlagen, organisiert vom Bremen Werbung e.V. 

Dachverbände

Kontakt

Bremen Slacklining e.V. Möckernstr. 11a                      28201 Bremen

slackline.bremenev@gmail.com

Links